Auch 2021 kann die Gruppe der Sternsinger von Sießen stolz auf eine gelungene „Aktion Dreikönigssingen 20*C+M+B+21“ sein. Insgesamt konnten die Kinder und Jugendlichen in Zusammenarbeit mit Schwestern des Klosters für den Aufruf „Kindern Halt geben – in der Ukraine und weltweit“ bis jetzt knapp 1.350,00 € an Spenden sammeln.

Bereits im November trafen sich insgesamt 28 Kinder und Jugendliche in Kleingruppen und bereiteten sich auf das Dreikönigssingen 2021 unter Pandemiebedingungen vor. Ein spezielles Hygienekonzept wurde ausgearbeitet. Doch kurz vor Weihnachten war klar, dass das Dreikönigssingen wie geplant nicht stattfinden kann. Spontan haben die Organisatoren  zusammen mit den Kindern in einer aufwändigen Bastelaktion über 270 individuelle Briefe mit dem Segen und der Bitte um eine Gabe gestaltet, die alle Haushalte in Haid, Bogenweiler und Sießen erhielten. Sogar ein kleines Stück Kreide war in der Post enthalten. Vor der Verteilung wurden die Briefe im Gottesdienst am Dreikönigstag gesegnet, bei dem auch einige Kinder als Sternsinger teilnahmen. Die Freude bei den Gottesdienstbesuchern und bei Pfarrer Öhl über das Erscheinen der „Könige“ war groß und wurde mit Applaus belohnt. Allen, die sich an der Aktion Dreikönigssingen 2021 beteiligten, sich durch die geänderten Bedingungen nicht entmutigen ließen, und all diejenigen, die die Aktion mit Ihrer Spende unterstützt haben, sei herzlich gedankt.