Pfarreileben und Gruppen in Hochberg

Unsere Pfarrgemeinde ist voller Leben. Wenn Sie Anschluss oder Gleichgesinnte suchen oder sich auch nur informieren möchten: Hier erhalten Sie einen Überblick!

Hochberger Ministranten

Wir, die 15 Hochberger Minis, sind jeden Sonntag sowie an den Hochfesten mit viel Freude und Engagement in der Kirche, um zu ministrieren und den Pfarrer zu unterstützen. Bei den Ausflügen der Seelsorgeeinheit sind wir immer sehr gerne dabei und haben viel Spaß mit den anderen Minis sowie mit Dekan Müller und Pater Shinto.

Sternsinger

In unserer Pfarrgemeinde sind jedes Jahr 8 Sternsinger und 2 Begleitungen zwei Tage lang unterwegs, um den Segen Gottes an die Wohnungstüren zu schreiben und dort zu singen. Die Kinder und Jugendlichen unterstützen jedes Jahr mit großem Tatendrang und Freude ein Hilfsprojekt. Im Jahr 2020 durften wir sogar die Kanzlerin beim offiziellen Sternsingerempfang im Kanzleramt in Berlin besuchen.