Die diesjährigen Abiturprüfungen der Gymnasien sind schon im vollen Gange. Die Prüfungen der Realschulen und Werkrealschulen folgen dann Anfang Juni. In  einer so schwierigen Zeit eine so wichtige Prüfung zu schreiben ist sicherlich nicht einfach. Daher hat sich die Seelsorgeeinheit Bad Saulgau in Kooperation mit dem Katholischen Jugendreferat Biberach-Saulgau und dem Schulpastoral Biberach-Saulgau einen Prüfungssegen in besonderer Form ausgedacht, da alle Präsenzgottesdienste in Bad Saulgau derzeit abgesagt sind. Es geht darum den Prüflingen zur Seite zu stehen, ihnen Mut zu machen und ihnen den Segen Gottes zu spenden. Dazu wurden Mutmachplakate entworfen, die in der Prüfungszeit in den Bad Saulgauer Schulen aushängen. Dazu gab es noch eine Segenskarte und etwas Nervennahrung in Form einer Schokolade. Des Weiteren brennt in der Stadtpfarrkirche St. Johannes Baptist Bad Saulgau über die ganze Prüfungszeit hinweg eine Prüfungskerze mit aufmunternden Worten.

Liebe Prüflinge, die aktuelle Situation ist nicht einfach für euch. Trotzdem wünschen wir euch alles Gute für eure Prüfungen, viel Erfolg und viel Gelassenheit! Ihr schafft das!