Auferstehung in einer Zeit der Ungewissheit, Angst und Frustration – Ostern im Jahr 2021!

Gerade in einer Zeit der Ungewissheit ist Ostern ein Ereignis, das Hoffnung und Zuversicht spenden soll und kann. Dieses Jahr war der Besuch von Gottesdiensten in der Seelsorgeeinheit Bad Saulgau nicht möglich, Gottesdiensten konnte nur digital beigewohnt werden. Das bedeutete eine andere Art das Osterfest zu feiern, z. B. innerhalb der eigenen Familie. Trotzdem wurden die Kirchen hergerichtet und feierlich geschmückt und die Frohe Botschaft von Ostern wurde auf vielfältige Art und Weise verbreitet.

Die Pandemie mit all ihren Einschränkungen ist keine Zeit um auf „Stopp zu drücken“, sondern die Zeit der neuen Wege, um die Botschaft Jesu zu vermitteln. Dass dies kein einfacher Weg ist, erleben wir jeden Tag – dies hat dem Kreuzweg Jesu in diesem Jahr eine besondere Bedeutung verliehen – die eigenen Erfahrungen erhielten einen besonderen Raum.

Hier ein paar Bilder und Eindrücke von Ostern in einer Zeit, in der die Hoffnung uns verbindet.

(mit Click auf ein Bild öffnet sich die Bildergalerie)