Bei strahlendem Sonnenschein wurde die Einweihung des Jugendhauses zu einem großen Ereignis, nicht zuletzt auf Grund der guten Vorbereitung von Charlotte Hefler, die im Rahmen ihres Freiwilligen Sozialen Jahres im Jugendreferat, das Eröffnungsfest des Jugendhauses gestaltet hat. Für die Kinder und Jugendlichen gab es ein buntes Rahmenprogramm mit Schmuck basteln, Buttons herstellen, eine gemeinsame Leinwand für das Jugendhaus gestalten und verschiedene Ballspiele. Viele Unterstützer der Kirchengemeinde und Begleiter auf dem Weg zum Jugendhaus haben diesen Tag mitgefeiert. Im festlichen Rahmen segnete Pater Shinto Kattoor das Jugendhaus. Um die gute Verwurzelung zu symbolisieren, wurde anschließend noch ein Baum gepflanzt. Von den Jugendlichen wurden Fürbitten für das Jugendhaus formuliert, unter anderem, dass sie gut mit den Nachbarn auskommen und dass Freude, Glück und Gemeinschaft lebendig werden.

Wir freuen uns nun auf eine Jugendarbeit, die einen Ort erhalten hat, um zu wachsen!

Mit Klick auf ein Bild öffnet sich die Bildergalerie