Die Aktion Hoffnung Rottenburg-Stuttgart e.V. führt zusammen mit den katholischen Kirchengemeinden im Herbst 2021 eine Sammlung gebrauchter Kleidung durch. Gesammelt werden gebrauchte und gut erhaltene Kleidung und Schuhe. Die Aktion Hoffnung verwertet die gesammelten Textilien nach den strengen Kriterien des Dachverbands FairWertung und unterstützt mit den Erlösen Entwicklungshilfeprojekte in den Ländern des Südens und Bildungsprojekte in der Diözese Rottenburg-Stuttgart. Ein großer Teil der Kleidung wird von der Sammelzentrale Aktion Hoffnung in Laupheim aus direkt an kirchliche Partner verschickt.
Sollten Sie schon vor September gut erhaltene Kleidung haben, die Sie entsorgen möchten, dürfen Sie sich gerne im Pfarrbüro melden.

Bild: Peter Weidemann