Auf Grund der aktuellen Coronasituation mit dem „Lockdown light“ wurde aus der Gebetsnacht der Jugend am 07. / 08. November die Time4Church-Night-light. Das „light“ steht nicht nur für den leichten Lockdown an den die Aktion angepasst wurde. Im englischen bedeutet das Wort auch „Licht“.

Samstag Abend folgten viele Jugendliche und junge Erwachsene der Einladung um 20:00 Uhr nach St. Johannes in die Hl. Messe zu kommen.

Nach einer Zeit der eucharistischen Anbetung wurden die Teinehmerinnen und Teilnehmer von Mario Birkle ausgesandt, um in ihren Häusern in der Nacht eine Gebetszeit zu halten.

An der Osterkerze wurden Kerzen entzündet, dessen Licht die Leute mit nehmen konnten. So entstand über der Stadt und im Umland ein schönes Gebetsnetz von den Betern, die sich in der Nacht verbunden haben. Das war auch ein schöner Anlass um sich Gedanken zu machen, wie eigentlich eine Gebetszeit zu Hause gestaltet werden kann. Welchen Platz wähle ich und wie bereite ich ihn und mich vor? Wie gelingt es meine Gedanken zu sortieren und welche Tipps gibt es dass die Gebetszeit nicht langweilig wird.