Papst Franziskus hat einen „Welttag für Großeltern und Senioren“ eingeführt, der in diesem Jahr zum ersten Mal und künftig am vierten Sonntag im Juli begangen werden soll. Großeltern und Enkel konnten sich während der Pandemie oft lange Zeit nicht sehen, auch ältere Menschen ohne Enkel waren oft isoliert. So sind die vor uns liegenden Sommerferien sicher eine Möglichkeit, dass sich die Großeltern wieder mit ihren Enkeln treffen können und schöne Begegnungen stattfinden, die in der Corona Pandemie sicher vielen gefehlt haben. Viele sind der Einladung zu unserem Segnungsgottesdienst am 25. Juli 2021 um 18:00 Uhr in die Pfarr- und Klosterkirche gefolgt. Die Enkel sind an der Hand ihrer Omas und Opas in die Kirche gekommen. Sogar manch Jugendliche haben sich mit den Großeltern auf den Weg gemacht. Wir haben den Gedenktag von Jesu Großeltern, Anna und Joachim, diese Lebenssituation in den Blick genommen, sie vor Gott gebracht und um Gottes Segen gebeten. Beim Gottesdienst konnten sich die Senioren, Großeltern und ihre Enkel in den Fürbitten und bei der Danksagung mit einbringen. Auf dem Platz vor der Kirche haben sich die einzelnen Gruppen gesammelt und zusammen als Familie einen persönlichen Segen zugesprochen bekommen.

Mit Klick auf ein Bilf öffnet sich die Bildergalerie