Passt Jesus in einen Rucksack und ist in der Bibel die Liebe drin? Diese wichtigen Frage stellten sich die Kinder und Familien beim Wandergottesdienst. An verschiedenen Stationen konnten sich die kleinen und großen Gäste nach einer gemeinsamen Stärkung auf den Weg machen.
Jesus lernt auf seinem Weg am See von Genezareth die ersten Jünger kennen und sie gehen gemeinsam weiter. So gab es eine Station an der die Kinder in ihren Kinderbibeln nachschlagen konnten, welche Bilder zu der Erzählung zu finden sind. Neben kreativen Elementen, gab es auch Stationen die in das Gebet geführt haben.
Für die Erstkommunionkinder dieses Jahres wurde so ihr Motto: „Mit Jesus Christus neue Schritte wagen!“ noch einmal lebendig und wir haben uns gemeinsam überlegt, was das nun nach der Erstkommunion bedeuten könnte. Sie hatten in ihren Rucksäcken noch die Geschenke und Andenken ihrer Erstkommunion dabei, die gesegnet wurden.

Wir wünschen euch ein gutes Weitergehen und freuen uns schon auf den gemeinsamen Weg mit euch.

Mit Klick auf ein Bild öffnet sich die Bildergalerie