„Saulus wird von Saulgau abgeleitetet!“ „Er hatte was mit Jesus zu tun!“ So die Antwort der Kinder, ob sie schon mal vom Hl. Paulus gehört haben. In Kooperation der Evangelischen und Katholischen Kirchen von Bad Saulgau waren Kinder und Jugendliche von 5-13 Jahren eingeladen sich mit dem Hl. Paulus auf Abenteuerreise zu begeben. Ein biblisches Theaterstück leitete das jeweilige Tagesthema ein. Cleverus, ein Geheimagent hatte die Aufgabe bestimmte Informationen über Paulus herauszufinden und schlich sich in seinen Alltag ein. Ausgehend von der Berufung von Paulus hörten die Kinder, wie er in der Urkirche Menschen ermutigt, anderen Gutes zu tun. Am Samstag gab eine schöne Begegnung mit den an Demenz erkrankten Bewohnerinnen und Bewohnern des Wohnbereiches St. Paul, der Vinzenz von Paul gGmbH. Die Kinder erzählten, was sie vom Hl. Paulus und seinem Leben verstanden haben, sangen Lieder und brachten selbstgebackene Martinsgänse, Kekse und Grußkarten mit. Der Abschlussgottesdienst am Sonntag um 10:00 Uhr in der evangelischen Christuskirche bildete mit der Erzählung des Seesturmes, das Abschlussabenteuer des Hl .Paulus. Beim anschließenden Kirchenkaffee wurden neue Vernetzungspläne geschmiedet.

Mit Klick auf ein Bild öffnet sich die Bildergalerie