Organisiert von den Oberministranten der Kirchengemeinde fand am Samstag, 26.06.21 um 19.00 Uhr im Garten der Kirche St. Georg Renhardsweiler eine Jugend-Vesperkirche statt. Bei strahlendem Sommerwetter besuchten zahlreiche Jugendliche und Erwachsene die Andacht im Freien unter dem Motto „zusammen gegen Corona“. In einer von Oberministrantin Anna Simmler geschriebenen Predigt legten die Oberminis dar, wie das Jahr 2020 bis heute aus Sicht der Jugendlichen verlief, welche Gedanken und Gefühle sie bewegten, welche Probleme es auch in schulischer Hinsicht mit Homeschooling gab und welche Folgen die fehlenden sozialen Kontakte hatten. In den darauffolgenden Fürbitten legten einige Ministranten dann all Ihre Hoffnungen und Wünsche dar und baten Gott um seinen Beistand. Musikalisch begleitet wurde die Andacht von der Happy Joy Gruppe der Kirchengemeinde.

Impuls zur Jugendvesper: https://kath-kirche-badsaulgau.de/wp-content/uploads/2021/06/Impuls-Jugendvesper-fertig.pdf

mit einem Klick auf ein Bild öffnet sich die Bildergalerie