„Wo der Geist des Herrn wirkt, da ist Freiheit.“ (2 Kor 3, 17)

Dieses Jahr empfingen 50 Jugendlichen unserer Seelsorgeeinheit die Firmung. Die Corona-Pandemie machte die Vorbereitung schwierig und forderte kreativ zu sein; doch mit den digitalen Medien konnten Diakon Jann und Jugendreferentin Nikola Schmid trotzdem eine gelungene Firmvorbereitung anbieten.

In Zoom-Meetings und auf einer speziell für die Firmung gestalteten Homepage wurden die relevanten Inhalte vermittelt. Durch verschiedene aktive Angebote wie „Go-For-It“, eine Berufung zu laufen, und verschiedene Jugendgottesdienste und -anbetungen wurde versucht, Abwechslung zu schaffen.

Aufgeteilt auf 5 kleine Firmungsgottesdienste empfingen die Jugendliche die Firmung – die Stärkung durch den Heiligen Geist. Wie auch in der Predigt verkündet, wünschen wir den Jugendlichen, dass sie den Heiligen Geist in ihrem Leben spüren und dadurch den Mut haben, für ihre Meinung und ihren Glauben einzustehen, sodass sie zu Erwachsenen werden, die keine Angst vor den Herausforderungen des Lebens haben, sondern sie mutig annehmen.

Herzlichen Glückwunsch allen frisch gefirmten Jugendlichen!!!