Lade Veranstaltungen

wir möchten in diesem Jahr zu einer besonderen Aktion am Fest des Hl. Martin einladen: gemeinsam ein Licht zu teilen und auch so anderen Menschen eine Freude zu machen. Am 11. November ist in der Stadtpfarrkirche tagsüber eine Station hergerichtet, bei der Lichttüten mit einem Bild vom Hl. Martin bereit stehen.

Für die Lichtertüten haben wir für Euch folgende Ideen:

Ihr bemalt zwei Lichtertüten, die eine Tüte behaltet ihr und die andere Lichtertüte verschenkt Ihr an jemanden, der alleine ist, der krank ist, oder Mut braucht. Damit könnt Ihr Menschen eine Freude machen – so wie unser Diözesanpatron St. Martin, der dem Bettler mit seinem Mantelstück eine Freude gemacht hat.

Und dann stellt Ihr eure Tüte abends immer um 18 Uhr bis zum 15. November in ein Fenster bei Euch zuhause. So erstrahlt an vielen Orten das Martinslicht.

Für die nächste Mitmachaktion brauchen wir Eure Fotos rund um das Thema St. Martin. Fotografiert Eure Lichtertüte im Fenster oder Eure gebastelte Laterne. Schickt sie an martinusgemeinschaft@drs.de. Dann werden sie auf http://www.martinuswege.de/lichteraktion/ eingestellt und es entsteht ein buntes Martins-Lichter-Meer auf der Homepage. Zusätzlich postet Ihr die Fotos mit dem #stmartin2021 auf den sozialen Medien. So wird über Bistumsgrenzen hinweg ein tolles Zeichen gesetzt.

Bei Fragen: Sr. Angela Maria Jäger, Gemeindereferentin. Mail: AngelaMaria.Jaeger@drs.de oder Telefon: 0 75 81 – 5 37 03 42