Lade Veranstaltungen

Papst Franziskus hat einen „Welttag für Großeltern und Senioren“ eingeführt, der in diesem Jahr zum ersten Mal und künftig am vierten Sonntag im Juli begangen werden soll. Großeltern und Enkel konnten sich während der Pandemie oft lange Zeit nicht sehen, auch ältere Menschen ohne Enkel waren oft isoliert.

Mit einem Segnungsgottesdienst in Sießen möchten wir vor dem Gedenktag von Jesu Großeltern, Anna und Joachim, diese Lebenssituationen in den Blick nehmen, vor Gott bringen und um seinen Segen bitten. Herzlich laden wir ein zum Segnungsgottesdienst für Großeltern und ihre Enkel im Franziskusgarten in Sießen am Sonntag, 25. Juli 2021, um 18.00 Uhr.

Treffpunkt ist am Eingang zum Franziskusgarten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Daten werden vor Ort erfasst. Bei ungünstiger Witterung feiern wir den Gottesdienst in der Pfarr- und Klosterkirche St. Markus. Alle Großeltern unserer Seelsorgeeinheit sind herzlich eingeladen, nach Sießen zu kommen, ihre Enkel mitzubringen, gemeinsam Gottesdienst zu feiern und sich miteinander unter Gottes Segen zu stellen.