„Im Alter werden sie noch Frucht bringen“ –

Welttag für Senioren-Großeltern-Enkel am 24.07.2022 im Kloster Sießen

Großeltern und ältere Menschen sind ein Geschenk für Familie, Kirche und Gesellschaft. Das unterstreicht das Motto des diesjährigen Welttages der Senioren „Im Alter werden sie noch Frucht bringen“ (Ps. 92,15). Das gewählte Motto stellt eine Einladung dar, die Großeltern und älteren Menschen, die allzu oft an den Rändern der Familien, Gesellschaften und Gemeinschaften verbleiben, mit neuen Augen anzusehen und wertzuschätzen. Ihre Lebenserfahrung trägt dazu bei, in Gesellschaften das Bewusstsein um die eigenen Wurzeln zu stärken und auf dieser Grundlage eine bessere Zukunft zu entwerfen. Wir laden alle Senioren, Großeltern und ihre Enkel aus den Dekanaten Saulgau und Biberach dazu ein, mit uns einen Segnungsgottesdienst zu feiern. Er findet am Sonntag, den 24. Juli um 17:00 Uhr im Garten des Jugendhauses Elisabeth im Kloster Sießen statt (Kloster Sießen 3, 88348 Bad Saulgau). Bitte bringen Sie eine Sitzgelegenheit oder eine Picknickdecke mit. Bei Regenwetter ist die Feier in der Barockkirche St. Markus. Danach sind Sie herzlich zu Begegnung und Austausch eingeladen. Auf Ihr Kommen freuen sich Sr. Angela-Maria Jäger, Diakon Dennis Mangold und DRef. Björn Held.