Unter dem Motto „Uns schickt der Himmel“ hat die bundesweite Sozialaktion der katholischen Jugend das Ziel, die Welt ein Stück besser zu machen. Bundesweit haben sich auch in diesem Jahr Tausende Aktionsgruppen vom 18. bis 21. April für unterschiedliche soziale Projekte eingesetzt. Die Projekte greifen politische und gesellschaftliche Themen auf, sollen lebensweltorientiert sein und können interreligiös, politisch, ökologisch oder international ausgerichtet sein.

Die Ministrantinnen und Ministranten in Bad Saulgau haben sich gleich mehrere Ziele gesetzt und waren mit vollem Einsatz bei der 72-Stunden-Aktion mit dabei. Sie installierten ein Friedenskreuz und verschönerten den Garten des katholischen Jugendhauses in der Blauwstraße.

Zeitgleich wurden zahlreiche Pakte für die Ukraine zusammengestellt.

Zum Abschluss fand ein feierlicher Gottesdienst in der Stadtpfarrkirche statt, musikalisch begleitet von der Erwachsenenbläserklasse der Stadtmusik.

Hier einige Eindrücke der Aktion.

Mit Klick auf ein Bild öffnet sich die Bildergalerie