Mut, Kraft, Hoffnung, Freude und Liebe waren am beliebtesten!
Diese Zutaten mixten die Kinder bei der Kinder-Cocktail-Bar vor der St. Johanneskirche selbst zu einem Glaubenscocktail zusammen. Manche Familien kamen ganz gezielt und andere ließen sich ganz spontan im Vorbeigehen ansprechen und freuten sich über die tolle Aktion. Der Weltkindertag stellt die Kinder in den Mittelpunkt und dass Sie in unserer Gesellschaft wichtig sind.

Die Zusage „Du bist wertvoll“ konnten die Kinder konkret und kreativ umsetzten indem ihr kleiner Fingerabdruck durch Farbe zu ein Blatt an einem herbstlich bunten Baum wurde.
Alle die sich auch noch daran beteiligen möchten, können gerne am Montag, den 27. September 2021 um 16:30 Uhr zum „Wandergottesdienst“ in den Garten des Jugendhauses kommen. Das fertige Kunstwerk kann ab Mitte nächster Woche zu Erntedank in der St. Johanneskirche betrachtet werden.

Mit Klick auf ein Bild öffnet sich die Bildergalerie