Heiliger Abend 2020
Der diesjährige Heilige Abend wird sicher noch vielen lange in Erinnerung bleiben. Ein Heilig Abend, an dem wir nicht wie gewohnt mit all unseren Lieben beisammen um den Weihnachtsbaum sitzen, singen, und gemeinsam Abendessen konnten. Nein, es ist das Jahr, in dem wir uns nach der Corona Verordnung nur im engsten Familienkreis begegnen durften. So musste auch der Heilige Abend in der Kirche anders gestaltet werden. Hierzu musste sich das Pastoral-Team neu orientieren und hatte viele kreative Ideen.
Es gab in der Stadt und im Umland verteilt „Outdoor-Weihnachtsandachten“, so auch in Bondorf.

Oder der mit Sternen geschmückte Weihnachtsbaum, der dieses Jahr seinen Platz im Freien fand. Die Sterne wurden von Jung und Alt gebastelt. Auf vielen Sternen standen Wünsche oder waren wunderschön bemalt.

Vor dem Baum stand die Krippe mit dem Jesuskind und so konnten alle Besucher unter Einhaltung der vorgeschriebenen Mindestabstände den besonderen Heiligen Abend beginnen.

Alle Besucher waren über diese neue und auf die Menschen eingehende Kirche begeistert und nahmen so Gottes Segen mit nach Hause.