Jesus hat als König eine besondere Krone – Kinderrosenkranz in Renhardsweiler am 7. März 2021
Mit dem Kinderrosenkranz in Renhardsweiler hat sich neben Bad Saulgau nun schon die zweite Gruppe gebildet. Es ist spannend, dass sich jetzt in der Zeit der Corona-Pandemie die Kinder mit ihren Familien und Großeltern zum Gebet versammeln. Nach einem kleinen Einstieg mit dem Impuls, was eigentlich genau die Fastenzeit ist und welche Farbe die Kirche dafür wählt, ging es los. Zu Beginn wird die jeweilige Bibelstelle kurz erklärt, die im Gebet betrachtet wird. Dieses Mal waren wir mit Jesus auf seinem Kreuzweg. Er ist ein ganz anderer König, als die Könige, die wir aus den Märchenbüchern kennen. Die Dornen an seiner Krone erinnern uns daran, dass er uns in den schwierigen Situationen zuspricht, dass wir ein Königskind sind. Die Rosen haben nicht nur Dornen sondern auch wunderschöne Blüten. In der Verbindung mit ihm entfaltet sich unser Leben.