„Das Senfkorn wird in die Erde gesteckt und es wächst und wird ein Baum.“

Am Sonntag dem 16. Juni stellte sich die Seelsorgerin für Menschen mit Behinderung, Frau Ploil, im Gottesdienst der Gemeinde vor. Das Evangelium wurden durch Frau Ploil mit den Gebärden aus der Gebärdensammlung „Schau doch meine Hände an“ unterlegt. Dabei wurde anschaulich gezeigt wie Kommunikation mit nicht sprechenden Menschen funktionieren kann.

In der Ansprache betonte Frau Ploil, dass es nicht auf die Größe ankommt, sondern auf die Fähigkeit zu wachsen. Das alle Menschen, egal welche Fertigkeiten sie haben, im Kleinen was bewirken können.

Kurz skizierte Sie ihr Arbeitsfeld von Religionsunterricht, Kooperationen bei Stadt und Landkreis bis hin zur Einzelseelsorge.

Herr Dekan Peter Müller, dankte Frau Ploil für ihre Arbeit und rief die Anwesenden dazu auf, diese Stelle weiter zu kommunizieren und so im Dekanat bekannt zu machen.

An diesem Sonntag feierte die Stadt Bad Saulgau auch den Happy Family Day, die Seelsorgeeinheit und die Caritas waren dort ebenfalls mit einem Stand vertreten.

mit Klick auf ein Bild öffnet sich die Bildergalerie