Seit März 2022 waren Handwerker und Künstler in der Pfarrkirche Hochberg tätig. Mit großem Dank an die Beteiligten und für die Unterstützung durch Gemeindemitglieder und Spender durften wir am Sonntag, 10. September, die Altarweihe feiern. Ohne die Beratung durch das Bischöfliche Bauamt und die großzügige finanzielle Unterstützung durch die Diözese wäre das Vorhaben nicht gelungen. Auch das Regierungspräsidium, Referat Denkmalpflege, hat sich mit einem Zuschuss beteiligt.

Herr Weihbischof Thomas Maria Renz kam zu uns und feierte am Kirchenpatrozinium am 10. September um 09:30 Uhr den ersten Gottesdienst in unserer erneuerten Pfarrkirche Mariä Geburt. Anschließend folgten beim Kronenfest Grußworte und Frühschoppen, ein Mittagstisch wurde angeboten und es gab Kaffee und Kuchen sowie gegen Abend ein Vesper. Für die musikalische Unterhaltung sorgten die Wolfartsweiler Musikanten. Um 14:30 Uhr und um 16:30 Uhr führte unser Gewählter Vorsitzender, Herr Edwin Metzler, alle Interessierten durch die erneuerte Kirche.

Mit Klick auf ein Bild öffnet sich die Bildergalerie: