Lade Veranstaltungen

Schöne Augenblicke, wertvolle Dinge, Erinnerungen an besondere Anlässe – im Laufe eines Jahres entdecken wir Schätze, die es sich zu bewahren lohnt!

Was verbinde ich mit dem Wort „Schatz“? Was tue ich mit (m)einem Schatz? Wie kann ich meinen Schatz bewahren? Über die Aktion „Schatzzeit“ wollen wir euch Kinder einladen mit dabei zu sein. In der Schatzkiste kann Kostbares aufgehoben, Einzigartiges gesammelt und sich dankbar erinnert werden. Hier findet ihr schon mal die ersten Termine und Orte!

Schatzzeit in der Osterzeit:

Taschenlampenführung – Kirchenschätze entdecken, Samstag, 27. April um 20:30 Uhr in der St. Johanneskirche.

Schatzzeit im Mai:

Marias Schatz – Bilderrahmen für ein Marienbild gestalten. Samstag, 11. Mai 2024, 10:00-11:30 Uhr in der St. Johanneskirche.

Schatzzeit im Juni:

Kleiner Pilgerweg mit dem Hl. Johannes. Samstag, 22. Juni 2024. Treffpunkt 10:00 Uhr in der St. Johanneskirche.

Weitere Schatzzeiten folgen! Wir freuen uns auf die gemeinsame Schatzsuche!

Bei Fragen: Sr. Angela Maria Jäger, Gemeindereferentin. Mail: AngelaMaria.Jaeger@drs.de Telefon: 0 75 81 – 5 37 03 42,

Birgit Möhrle, Valentina Falciccio