Lesung und Musik zu „Mitten aus dem Leben“ mit Arne Kopfermann

FREITAG | 18. MÄRZ 2022 | 19 UHR | BIBERACH

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden. Was aber, wenn einem das Leben einen so unfassbaren Verlust zumutet, der so groß, so gewaltig ist, dass der Schmerz scheinbar nie vergehen kann? Wenn ein Teil des Lebens wie „amputiert“ wirkt? Arne und Anja Kopfermann haben einen solchen Verlust erlitten. Während eines Familienurlaubs stirbt ihre 10-jährige Tochter Sara bei einem Autounfall. Der Verlust seines Kindes ist die schmerzhafteste Erfahrung in seinem Leben. Im Sommer 2017 hat Arne Kopfermann eine CD und ein begleitendes Buch veröffentlicht, in denen er den Unfalltod seiner Tochter Sara und seine Folgen thematisiert. Die Resonanz darauf hat alle Erwartungen übertroffen. Damit ist der bekannte Kirchenmusiker zu Konzertlesungen im gesamten deutschsprachigen Raum unterwegs. Sie erzählen von der ersten Teiletappe seiner Trauer und handeln von dem Spannungsfeld zwischen Schmerz und Schönheit, Trauer und Glaube. Persönliche Verluste gehören zum Leben eines jeden Menschen dazu. Egal ob es sich dabei um eigene Träume, das Wegbrechen des Arbeitsplatzes, das Scheitern einer langjährigen Beziehung oder den Tod eines geliebten Menschen handelt. Dafür brauchen wir tragfähige Strategien. Wie schön ist es, in allem Leid doch erleben zu können, dass trotz des eigenen Schicksals das kindliche Vertrauen nicht verloren gehen muss, sondern am Ende des Ringens Gott vielleicht noch größer und gewaltiger dastehen kann als vorher.

www.arnekopfermann.de

Eintritt frei Veranstaltungsort: Kirche „Zur heiligsten Dreifaltigkeit“, Mittelbergstraße 31, 88400 Biberach Die 3G-Regel muss beachtet werden.