Am 1. Juli 2020 fand die konstituierende Sitzung des neuen Kirchengemeinderates St. Markus Sießen statt. Bei dieser gemeinsamen Sitzung der bisherigen und der neuen Kirchengemeinderäte gab der bisherige Gewählte Vorsitzende Michael Köberle eine Übersicht über die jüngere Geschichte und die Aktivitäten der Kirchengemeinde während der vergangenen Wahlperiode des Kirchengemeinderates. Diese Informationen wurden von den neuen Räten dankbar aufgenommen, da sie umfassende Einblicke in die Themenvielfalt ihres neuen Ehrenamtes gewähren.

Mit herzlichen Worten des Dankes für das immer engagierte und konstruktive Mitwirken im Rat verabschiedete Pfr. Franz Xaver Weber anschließend die ausscheidenden Kirchengemeinderäte*innen Sr. M. Agnes, Sr. M. Therese, Josef Halder und Michael Köberle, verbunden mit jeweils einem kleinen Präsent.

Für seine 19-jährige Tätigkeit im Kirchengemeinderat, davon zehn Jahre als Gewählter Vorsitzender, erhielt Michael Köberle die Martinus-Ehrennadel der Diözese Rottenburg-Stuttgart.

Bild oben: Vorheriger und neuer Kirchengemeinderat (vom vorherigen Kirchengemeinderat fehlt Sr. M. Therese), Foto: Gerold Münch

Nach der Wahl vom 22. März 2020 setzt sich der neue Kirchengemeinderat der Kirchengemeinde St. Markus wie folgt zusammen:

Verena Häußler
Bad Saulgau
Berufsschullehrerin
Stv. Schriftführerin

 

 

Gerold Münch
Sießen
Werkzeugmacher
Schriftführer

 

 

Siegfried Rau
Sießen
Pensionär / Oberstlt a.D.
Gewählter Vorsitzender, zugl. Vertreter im Gemeinsamen Ausschuss der Seelsorgeeinheit St. Johannes Baptist

 

Sr. Jutta-Maria Schenkel
Kloster Sießen
Altenpflegerin, Jugend- und Heimerzieherin
Stv. Gewählte Vorsitzende, zugl. Stv. Vertreterin im Gemeinsamen Ausschuss der Seelsorgeeinheit
St. Johannes Baptist

 

Sr. M. Carina Schneider
Kloster Sießen
Handstickermeisterin
Vertreterin im Dekanatsrat

 

 

Sr. Ulrika Maria Schwanz
Kloster Sießen
Realschullehrerin
Stv. Vertreterin im Dekanatsrat

 

 

Ansgar Kleiner
Haid
Vertriebsleiter
Kirchenpfleger