Bereits zum zweiten Mal fand am Samstag, 09.07.2022 im Garten der Kirche St. Georg Renhardsweiler eine Jugendmesse statt. Sie wurde von den Oberministrantinnen organisiert. Zahlreiche Jugendliche und Erwachsene waren bei strahlendem Sommerschein der Einladung gefolgt.

Die Messe stand unter dem Motto „Frieden“. Die Oberministrantinnen hatten dazu eine sehr ergreifende Predigt geschriebenen (hier zum Nachlesen klicken). Die Oberministrantinnen stellten dabei die Fragen: „Warum müssen die Länder das mit Gewalt lösen?“, „Warum kann man diese bösen Menschen nicht wegsperren?“. Ihre Antwort auf diese Fragen war: „Nur durch Nächstenliebe kann Frieden bestehen!“.

Musikalisch bereichert wurde die heilige Messe von der Federseeband. Sie spielten zahlreiche moderne Kirchen- und Lobpreislieder. Damit gelang es der Band trotz des ernsten Mottos der Messe eine gelöste und fröhliche Stimmung zu erzeugen.