Lade Veranstaltungen

Rund 200 Millionen ausgediente Handys liegen nach Schätzungen von Expertinnen und Experten ungenutzt in deutschen Schubladen. Haben Sie auch ein Mobiltelefon zu Hause, das Sie nicht mehr benötigen? Wenn ja, wäre es großartig, wenn Sie die alten Handys spenden würden, denn Sie bewirken damit viel Gutes: Zum einen helfen Sie den Menschen, die unter menschenunwürdigen Lebenssituationen die Rohstoffe für unsere Handys abbauen; zum anderen helfen Sie der Umwelt, da die einzelnen Komponenten ihres alten Handys wieder neu aufbereitet werden und dadurch weniger neue Rohstoffe benötigt werden. Darüber hinaus unterstützen sie die Projekte der Aktion Schutzengel. In vielen Kirchengemeinden der Seelsorgeeinheit wird von Ende Juni bis Ende Juli eine Abgabestelle für ihre alten Handys eingerichtet.

Weitere Information finden Sie auf  www.missio-hilft.de