Andachten zur Ökumenische Bibelwoche 2022

Immer mittwochs am 09., 16., 23 und 30. März – jeweils von 18.00 Uhr bis 18.45 Uhr in der Antoniuskirche in Bad Saulgau.

Die Bibelabende stehen in diesem Jahr unter dem Thema „Aus und vorbei? – Begegnungen mit dem Buch Daniel“

Erschütterungen, Umbrüche und Krisen bestimmen unser Leben, nicht erst seit der Corona Pandemie, der Klimakrise oder der politischen Eskalation in der Ukraine. Sie prägen alle Lebensphasen, erfassen alle gesellschaftlichen, ja zwischenmenschlichen Bereiche. Krisen verunsichern, lassen Altes zerbrechen, verweisen auf Tieferes. Resignieren oder Hoffen, Angst oder Zuversicht sind ihre Markenzeichen: in uns selbst, zwischen uns und anderen und nicht selten in Bezug auf Gott.

Diesem herausfordernden, hochaktuellen Thema widmet sich die diesjährige Ökumenische Bibelwoche. Jeder Abend wird umrahmt von musikalischen Beiträgen:

Mittwoch, 09.03.: Siegfried Springsguth, ständiger Diakon

Mittwoch, 16.03.: Pfarrer Christoph Schweikle